• Simple Item 11
  • 1
  • 2
  • 3

40th Anniversary logo2017 ist vorbei und wir haben wieder ein ziemlich ereignisreiches und erfolgreiches Jahr hinter uns. Das Jahr 2017 stand im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums und der Gründung der Sea Shepherd Conservation Society in Jahr 1977. Mit der Gala in Los Angeles im Juni starteten weltweit größere und kleinere Events und Geburtstagsfeiern.

- Die rund 40 Volunteers aus Österreich waren heuer auf mehr als 60 Events vertreten und haben 4 Clean Ups unterstützt, dabei haben wir unsere Aktivitäten zum letzten Jahr verdoppelt
- Dank LUSH konnten wir in 3 ihrer Filialen Infostände haben und die Einnahmen des “Charity Pot” gingen an jenem Tag österreichweit an Sea Shepherd Österreich
- Unsere Unterstützung der tschechischen Sea Shepherds hat die Gruppe gestärkt und sie erblühen lassen, sodass dort bald eine selbständige Gruppe entstehen wird
- Sea Shepherd Österreich hat besonders Aktivitäten in Westösterreich verstärkt
- Bei der ersten europäischen Ocean Defence Tour durften wir Capt. Alex Cornelissen und Capt. Peter Hammarstedt in Prag, Bratislava und Wien begrüßen
- Um gemeinsam unser 40 jähriges Bestehen zu feiern, konnten Supporter unsere Artists for Sea Shepherd Österreich beim “Wave Breaker Festival” im Viper Room in Wien bestaunen

Unsere Volunteers waren auch heuer wieder bei diversen Kampagnen direkt vor Ort:

- Ein Volunteer war Anfang des Jahres als Maschinist auf der Ocean Warrior unterwegs
- Zahlreiche österreichische Volunteers haben die von Sea Shepherd Deutschland durchgeführte Baltic Sea 2017 Kampagne zum Schutz der Schweinswale tatkräftig unterstützt
- Ein Volunteer war auf Operation Nemesis zum Schutz von Schildkröten in Mayotte

Nach so einem Jahr möchten wir uns bei allen Supportern und bei unseren Volunteers bedanken und freuen uns auf ein genauso erfolgreiches 2018.

For the oceans!

News / Kommentare

• Costa Ricas Umweltminister erklärt Paul Watson zum Helden
  • Sea Shepherd befreit bedrohten Totoaba während Wilderer erneut Schüsse abfeuern